Willkommen auf der Website von Marco Bomio, Bergführer in Grindelwald, Schweiz

 

Liebe Bergfreunde


Die Schneelage in mittleren Höhen ist gering oder nicht mehr vorhanden. Im Hochgebirge liegt leicht mehr Schnee als im langjährigen Durchschnitt. Das lässt doch auf eine gute Skii-Hochtourensaion hoffen!


Marco Bomio

zu den Nepal Trekkings

Wandern mit Marianne
Berner Viertausender
Porträts
E-Mail
Outdoor Switzerland
Bilder von Touren
Eiger Geschichtliches
Eiger.html

http://www.outdoor.ch/

Über mich

1979 habe ich meine Ausbildung zum Bergführer abgeschlossen. Dank regelmässiger Weiterbildung und viel Ausdauertraining hoffe ich, noch einige Jahre den schönsten aller Berufe ausüben zu können.

Ich liebe alle Spielarten des Bergsteigens, von der einfachen Bergwanderung bis zur anspruchsvollen Hochtour, von der Schneeschuhwanderung bis zum Eisklettern. Dies alles in einem meinem eigenen Können angepassten Rahmen.

Mir bereitet es ebenso Freude, Anfänger in das Bergsteigen einzuführen, wie mit Fortgeschrittenen anspruchsvolle Touren unternehmen zu können.

Bergtouren sind für mich ganzheitliche Unternehmungen, bei denen nicht nur der sportliche Aspekt von Bedeutung ist, sondern beispielsweise auch die Besteigungsgeschichte, die Geologie oder die Flora und Fauna der Region eine Rolle spielen.

Einerseits arbeite ich als Privatbergführer und kann jederzeit direkt engagiert werden.

Gerne führe ich auch Aufträge der Bergsportschule von Outdoor Switzerland (früher GrindelwaldSports) aus. Zögern Sie nicht, mich oder Outdoor.ch zu kontaktieren!

Seit 2020 ist auch meine Tochter Laura als Bergführerin unterwegs (laurabomio(at)hotmail.com.

Bergsteigen mit Marco Bomio, Bergführer IVBV

Winter/Frühjahr 23/24


Skitouren-Ausbildung, Skitouren, Schneeschuhtouren, Eisklettern, Hochgebirgs-Skitouren, Gletscherabfahrten

Sommer / Herbst 24


Hochgebirgstouren, Klettertouren, Klettersteige, Gletscherwanderungen, Ausbildungstouren

Preise / Kosten


Tageshonorar ab Fr. 550.-

Zum Honorar hinzu kommen Übernachtungs-, Verpflegungs- und Reisekosten.

Gipfeltarife


Eiger/Mittellegi: 1100.- (1 Person ab Eismeer)

Eiger Gesamtüberschreitung von Ostegg (zweieinhalb Tage) Fr. 1750.- (1 Person)

Schreckhorn normal: 1150.- (1 Person ab Hütte)

Mönch normal (eintägig): Fr. 600.- (1 Person ab Jungfraujoch; Fr. 900.- mit Übernachtung)

Mönch Südwestgrat (eintägig): Fr. 700.-/.- (1 Person ab Jungfraujoch)

Wetterhorn: Fr. 900.-/950.- (1 Person/2 Personen ab Glecksteinhütte)

Jungfrau normal: 780.- (1 Person ab Mönchsjochhütte)

Walliser Gipfel nach Gipfeltarifen auf www.4000plus-vs.ch

Aktualisiert am 12.2.2024

Links

Marco Bomio

Färrich 3

CH-3631 Höfen bei Thun


Mobile 079 228 83 17

Outdoor Switzerland AG

Dorfstrasse 103

CH-3818 Grindelwald


Phone +41 33 224 07 07

Wenn nichts anderes angegeben ist, stammen die Fotos von mir. Diese dürfen für nicht kommerzielle Zwecke unter Angabe der Quelle verwendet werden. Auf Anfrage stelle ich Bilder mit besserer Auflösung zur Verfügung.

mailto:mail@marcobomio.ch?subject=Betreff%20der%20E-Mail
Bilder_von_Touren.html
Berner_Viertausender.html
http://www.wandern-grindelwald.ch/Wandern_Grindelwald/Willkommen.html
Aconcagua 2020
Aconcagua_2020.html

Aktualisierungen und Ergänzungen zum Buch „Alpine Touren Jungfrau Region“, SAC Verlag 2010
https://drive.google.com/file/d/1Yv1QaI2RcQ_S6JmK7ERTh9zpPJ7fzXZQ/view

Mittellegigrat September 2021

Bilder von früheren Touren
Bilder_von_Touren.html

Tourenportal des Schweizer Alpen-Clubs SAC

https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/
Nepal.html

Nun 7135m am 6. September 2023

Touren 2023
2023.html

EispickelOnTour

https://outdoor.ch/de/bergsportschule/125-jahre-bergfuehrerverein-grindelwald

Nun 7135m

Expedition Ladakh 2023

Ladakh_Nun_23.html
Touren 2024
2024.html


Trekking im Langtang 2023

Nepal_23.html